fbpx

 

Im Alcom optics stellen wir hochwertige Sport- und Schutz-Brillengläser her. Aufgrund Verschlechterung seiner Fernsicht hat sich an uns Jaka Završan,  slowenischer Meister und mehrfachiger Pokalsieger in Motocross gewendet.

Herkömmliche Lösungen wie zum Beispiel Kontaklinsen und Clips haben Ihm nicht geholfen. Die Nachteile der beiden waren zu gross um die verwenden zu können. 

Nach der Beratung haben wir uns etschieden die Sport Korrekturgläser mit SK-X Technologie für seine Motocross Goggles zu fertigen. 

Sport Korrekturgläser

Sport Gläser mit Sehstärke sind speziell den so genannten sport Fassungen angepasst. Unabhängig von der horizontalen Biegung der Fassung, dem pantoskopischen Winkel, der Basiskurve der Gläser, dem Dioptrie-Wert und der Größe des Okulars, erhält der Benutzer immer die dünnsten und leichtesten Gläser mit den besten optischen Eigenschaften.

 

 

Ein fortschrittliches Berechnungssystem berechnet Freiformflächen um Aberrationen auszugleichen, die aufgrund schräger Lage der eingebauten Gläser  in grossem Bereich der Glasoberfläche vorkommen. Dadurch erhält der Benutzer unabhängig von dem Typ der Fassung immer optimales Sichtfeld, ohne Prismatik und Verschwimmung.

SK-X® Integrierte TECHNOLOGIE

SK-X® Integrierte Technologie (patentiert in der EU und den Vereinigten Staaten) ermöglicht dem Sportler völlig neue Dimension der Betrachtung mit Ski- oder Motocross-Goggles. Sport Gläser mit Sehstärke sind im inneren Teil der Frontscheibe eingebaut. 

Sport Gläser mit Sehstärke sind prezise angepasst. Der Verlauf der Frontfläche ist parallel mit der Frontscheibe der Goggles positioniert und hermetisch verschlossen um einfache Reinugung und stets klare Sicht zu gewährleisten. Zusätzlich verhindert ein eingebauter Abstandhalter störendes Beschlagen der Gläser.

Die Kombination der neuen SK-X® Technologie und Alcom Sportgläser zur optischen Verglasung der Motocross Brille ermöglicht ein enormes Blickfeld. Die hohe periphere Abbildungsqualität der verwendeten Gläser in Freiformtechnologie unterstützt das Gleichgewicht und damit Ihre Koordinationsfähigkeit. Sportbegeisterte können sich wesentlich sicherer fühlen und weniger schnell ermüden. 

 

Jaka Završan

Ich fahre Motocross seit meiner Kindheit. Es geht um eine Extremsportart, bei der gute Sicht und damit verbundene Konzentration, eine wichtige Rolle spielen.

Vor einigen Jahren hat sich bei ärztlicher Untersuchung herausgestellt, dass ich kurzsichtig bin. Seit dem war ich intensiv auf der Suche nach einer Lösung, die meine Sicht auf dem Motorrad verbessern würde.

Ich habe viele Optiker besucht und eine Reihe von Experten befragt. Die meisten haben mir Kontaktlinsen oder Clips vorgeschlagen. Die Nachteile dieser Optionen haben mich aber von der Benutzung abgehalten. Gerade als ich mich schon damit abgefunden habe, dass ich auf dem Motorrad nicht optimal sehen wird, bin ich auf Sportgläser Hersteller Alcom gestossen.

Bei der Vorstellung Ihrer Produkte, war mir schnell klar, dass ich mit einem professionelen Unternehmen, dem keine Herausforderung zu gross ist, zu tun habe

Der ausgewählte Produkt war perfekt. Der passt sich meinen Motocross Goggles sehr gut an und wackelt nicht bei der sonnst immer sehr unruhiger Fahrt. Es gibt kein Beschlagen und das beste ist, dass ich den Sehstärke Teil in nur wenigen Minuten wechseln und in eine andere Goggles einbauen kann. Selbstverständlich nur in das selbe Model. Mit Hilfe von Alcom habe ich wieder gute Sicht und folglich mehr Spass beim Fahren. Ich bin Ihnen dafür sehr dankbar.